Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen einen unserer Schulungsabende zu besuchen, um ein wenig in das Vereinsleben "hineinzuschnuppern".

NEUER PREISTRÄGER GESUCHT - Unterlagen zum Umweltpreis "Ups!"

Die Teilnahmebedingungen finden sich rechts im Download-Bereich.  Bitte den ausgefüllten Bewerbungsbogen hier einreichen:

Bienenzuchtverein Georgensgmünd

Talstraße 3a

91166 Georgensgmünd

e-Mail: toralfbrueckner@web.de

Teilnahmebedingungen Umweltpreis.pdf
Bewerbungsbogen
2018_01_Bewerbungsbogen Umweltpreis.pdf

Momentan gibt es 3 Möglichkeiten, unseren Bienenzuchtverein zu unterstützen:

Vollmitgliedschaft – für alljene, die bereits Bienenvölker besitzen oder planen in naher Zukunft aktiv in die Imkereri einzusteigen. Der Jahresbeitrag liegt bei 30 Euro.

Jugendliche unter 18 Jahren sind beitragsfrei, egal ob Sie Bienenvölker besitzen oder nicht.

Fördermitgliedschaft – für alljene, die keine Bienen (mehr) besitzen, dem Verein aber durch eine kleine jährliche Spende unterstützen wollen. Natürlich sind auch Fördermitglieder bei unseren Schulungsabenden und sonstigen Aktivitäten herzlich willkommen. Der Jahresbeitrag liegt bei 20 Euro.

Bienenpatenschaft - für alljene, die ein Jahr lang eine Patenschaft für ein Bienenvolk übernehmen möchten, um damit einen Beitrag gegen das Bienensterben zu leisten und gleichzeitig die regionale Imkerei zu unterstützen.

Der Jahresbeitrag liegt für Privatpersonen bei 75€ pro Volk.

Die Patenschaft beinhaltet die Möglichkeit, dem Imker über die Schulter zu schauen und natürlich

1 Glas Honig aus dem "Patenvolk". Bei Interesse einfach eine Anfrage stellen.

Für Firmen liegt der Jahresbeitrag bei 150€ je Volk inklusive 5 Gläser Honig.

Beitrittserklärung_inkl Datenschutz-201
Bienenpatenschaft